Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

Samstag 02. Mai 2009Neuigkeiten aus meiner Bundeswehrzeit

Vier Wochen meiner Grundausbildung liegen bereits hinter mir und ich darf sagen, es waren vier anstrengende Wochen! Ich habe erfahren dürfen, wie ich mich als Soldat im Gelände bewegen muss, in freier Natur übernachte und meinen ständigen "Freund und Begleiter", mein Gewehr, zu bedienen habe....[mehr]



Montag 27. April 2009Neue Fotos und Kaderzugehörigkeit

Bei unserem Besuch im März 2009 haben wir viele Fotos gemacht. Diese könnt Ihr auf folgenden Seiten anschauen: Fotos Privat Oberstdorf 2009 und Training. Die DEU hat Philipp erneut ins C-Kader (int. Senioren/TOP NW Kader 2010/2014) für die Saison 2009/2010 aufgenommen. Webmasterin...[mehr]



Sonntag 12. April 2009Grundausbildung bei der Bundeswehr

Hallo liebe Fans, seit dem 1. April befinde ich mich in Dillingen an der Donau zur allgemeinen Grundausbildung der Bundeswehr. Dabei werde ich erfahren, wie das Leben eines Soldaten aussieht. Die Grundausbildung wird voraussichtlich bis Ende Mai andauern. An den Wochenenden darf ich jeweils nach...[mehr]



Samstag 14. März 2009Zeiten der Veränderung

Jedes Jahr beginnt mit neuen Vorsätzen. Natürlich stand auch dieses Jahr meine sportliche Weiterentwicklung im Vordergrund. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, etwas zu verändern. Ich verlasse mein Lager in Berlin und schlage es in Oberstdorf neu auf.Seit dem 16.02.2009...[mehr]



Donnerstag 19. Februar 2009Zwei-wöchiger Trainingsaufenthalt in Oberstdorf

Liebe Fans, seit Montag, 16.2.2009 befinde ich mich für einen 2-wöchigen Trainingsaufenthalt in Oberstdorf, um mir bei Michael Huth neue Trainingsanreize zu holen. Euer Philipp [mehr]



Montag 02. Februar 2009Bavarian Open 2009: Endresultat

Results men senior:1. Anton Kovalevski 181.062. Philipp Tischendorf 159.213. Matthew Parr 150.804. Nilson Kufus 143.345. Martin Liebers 141.636. Fabio Mascarello 139.207. Ferenc Kassei 139.20Withdrawn Michael Biondi WebmasterDaniela [mehr]



Sonntag 01. Februar 2009Bavarian Open: Stand nach dem Kurzprogramm

Stand nach dem Herren Kurzprogramm: 1. Anton Kovalevski (UKR) 68.112. Philipp Tischendorf (GER) 56.723. Nilson Kufus (SUI) 54.944. Matthew Parr (GBR) 53.025. Fabio Mascarello (ITA) 51.816. Ferenc Kassai (GER) 47.477. Martin Liebers (GER) 44.438. Michael Biondi (GER) 40.83 Also weiterhin Daumen...[mehr]






Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP