Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

Freitag 09. November 20122 Monate in Amsterdam

Goede dag uit AmsterdamEtwas mehr als 2 Monate bin ich nun bereits hier in Amsterdam und mit meinem Studium beschäftigt, einige Examen, viel Arbeit, rauchende Köpfe und Übung, Übung, Übung liegen bereits hinter mir. Es macht mir enorm Spass, man wird jeden Tag gefordert, interagiert ständig mit...[mehr]



Sonntag 02. September 2012Goededag aus Amsterdam

Goededag, meine erste Woche hier in Amsterdam ist nun vorüber und ich hab allen Grund zur Freude. Die erste Woche stand im Zeichen des Kennenlernens und so haben wir 55 Studenten aus 22 Ländern uns näher miteinander vertraut gemacht, mit den Lehrern, sowie mit der Umgebung in der Universität und...[mehr]



Freitag 17. August 2012European School of Physiotherapy

Nach einer langen Zeit des Herumreisens, Arbeitens und Einfach-mal-die-Seele-baumeln-lassens, geht es für mich wieder los mit dem Ernst des Lebens.Am 27.08.2012 startet für mich ein neuer Lebensabschnitt in Amsterdam, ich werde auf der Hogeschool van Amsterdam ein Physiotherapiestudium in...[mehr]



Sonntag 17. Juni 2012Geburtstagsüberraschung 7.6.2012

Im Rahmen meines Abschieds vom Eislaufen hatte meine Schweizer Freundin und Webmasterin Daniela einige von Euch, zum Teil schon vor einigen Monaten, angefragt, ein paar Gedanken / Sätze / Geschichten niederzuschreiben, die dann in einem Buch zusammengefasst werden sollten. An meinem...[mehr]



Mittwoch 11. April 2012Willkommen Berlin!

Ich bin wieder zurück in Berlin, seit dem 02.04. hat mich meine Heimat also wieder. Die letzten Tage in Christchurch und Umgebung (Banks Peninsula) waren nochmals ein absolutes Highlight, Sonnenschein pur, überwältigende Landschaften, aber auch innehaltende Momente in Christchurch selbst, wenn...[mehr]



Montag 19. März 2012Neuseeland, Teil 5

Kia Ora liebe Fans,

 meine Zeit hier neigt sich langsam dem Ende, noch 9 Tage bis ich wieder im Flieger nach Europa sitze... Habe wiedermal phänomenale Erlebnisse miterleben dürfen! Im Süden der Insel entlang der Catlins geradelt, vorher im Fjordland 5 Tage gewandert (der Wahnsinn im Regenwald,...[mehr]



Freitag 10. Februar 2012Neuseeland, Teil 4

Kia Ora, befinde mich gerade in Nelson. Hatte eine superinteressante Woche hinter mir in den Marborough Sounds. 100 km wandern, 40 km Radfahren in 5 Tagen mit allem drum und dran, Regen, Sonnenschein, Nächte unter freiem Himmel, Seafood-Dinner mit Fischern, Blasenlaufen vom ungewohnt vielen...[mehr]






Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP