Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

Dienstag 06. Mai 2014Nameste aus Indien - Woche 3

Namaste aus Indien, vergangene Woche gab es wieder allerhand zu sehen und zu erleben. Im Krankenhaus machte ich Erfahrungen mit einem 93 Jahre alten Patienten der zu den "Freedom Fighters" gezählt wird und zur Unabhängigkeit 1947 mit beigetragen hat - ich war beeindruckt wie gut dieser...[mehr]



Sonntag 27. April 2014Namaste aus Indien

Namaste aus Indien, seit 2 Wochen befinde ich mich mittlerweile im tiefsten Süden Indiens, in Neyyattinkara im Bundesland Kerala, wo ich im NIMS Hospital mein erstes, 10-wöchiges Praktikum im Rahmen meines Studiums absolviere. Ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen, komme in einer Art...[mehr]



Montag 07. April 2014Herausforderungen

Einen schönen guten Tag, liebe Fans und Freunde, die beiden Eislaufshows am 22.03.14 zu "Cats On Ice" waren ein voller Erfolg und haben den Kindern, Besuchern und mir richtig viel Spass gemacht. In allerlei Katzenkostümen und reichlich geschminkt, wurde den Zuschauern neben...[mehr]



Montag 10. März 2014Universität - Eis

Goededag uit Amsterdam, mein 4. Semester ist bereits im vollen Gange, der Frühling breitet sich in Amsterdam aus und mein Studium kommt gut voran. In 5 Wochen gehe ich dann in mein erstes Praktikum. Es wird mich ins ferne Indien verschlagen, wo ich ein 10-wöchiges Praktikum im NIMS Hospital...[mehr]



Mittwoch 18. Dezember 2013Rückblick und Ausblick

Goede dag uit Amsterdam! Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und mein 3. Semester ist damit auch fast geschafft. Examen liegen fast alle hinter mir, mit meinem holländisch geht's gut voran, im Eislaufverein machen wir Fortschritte, ich habe an 3 Nachwuchswettkämpfen bisher als TS (technical...[mehr]



Sonntag 22. September 2013Welkom terug!

Welkom terug! Nach langer Pause gibt's wieder Neuigkeiten aus Amsterdam. Seit 3 Wochen geht's mit meinem  2. Studienjahr weiter und am Anfang dieses Semesters wurden all jene Studenten, die alle Kurse im 1. Jahr erfolgreich absolviert hatten mit einer kleinen, in den Niederlanden...[mehr]



Dienstag 29. Januar 2013Es ist viel passiert, in den letzten 3 Monaten...

Goede dag lieve Fans,

 Semester Nummer 1 ist nun bereits Vergangenheit, seit gestern starte ich schon ins 2. Kapitel meines Studiums hier. Es ist viel passiert in den letzten 3 Monaten. Viele Prüfungen sind erfolgreich absolviert worden (okay, manche erst im zweiten Anlauf...), der Dezember...[mehr]






Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP