Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

21.07.14 19:37

Madurai - Nepal

Namaskaram wieder einmal aus Indien, diesmal Madurai, ich befinde mich zur Zeit im zentralen Süden des Landes, etwas nördlich von Madurai, im Bundesland Tamil Nadu. Hier verweile ich momentan in einem Sivananda Ashram, um mich für 2 Wochen voll und ganz dem Yoga zu widmen. Mein kompletter Tag ist darauf fokussiert und beinhaltet neben den Asanas (Körperübungen), Atemübungen (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana), eine vegetarische Ernährung, Meditation und Gemeinschaftsarbeit (Karma Yoga) - übersetzt bedeutet das ich mache ein bisschen Sport, entspanne, esse und schlafe, die absoluten Grundbedürfnisse sind damit gedeckt - man fühlt sich simply happy.

Meine Reise führte mich vor Madurai nach Goa, dem kleinsten Bundesland Indiens an die Westküste, südlich von Mumbai. Dort verweilte ich für 5 Tage an dem wundervollen kleinen Strandort Palolem, beeindruckend mit seinen lang gestreckten Strand und einer kleinen Insel (Kankona Island) dicht vor der Küste. Hier liess ich die Seele baumeln, schwamm täglich im Meer, erkundete die fantastische Umgebung mit einem Motorroller, traf wieder einmal wunderbare Leute und liess mir köstlichstes Essen schmecken. Von dort ging es mit 2 Nachtbussen über Bangalore hier nach Madurai, wo ich bis 14.07. verweilte.
Jetzt steht Nepal bei mir auf dem Reisezettel - Reisen bildet, das Leben ist schön!

Om Namassivaya (eine Yoga Begrüßung/Abschiedsgruss)
Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP