Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

06.05.14 17:41

Nameste aus Indien - Woche 3

Namaste aus Indien, vergangene Woche gab es wieder allerhand zu sehen und zu erleben. Im Krankenhaus machte ich Erfahrungen mit einem 93 Jahre alten Patienten der zu den "Freedom Fighters" gezählt wird und zur Unabhängigkeit 1947 mit beigetragen hat - ich war beeindruckt wie gut dieser Mensch trotz Schlaganfall und zahnlosen Mundes noch englisch kommunizieren konnte. Ich besuchte eine Nanoklinik unseres Krankenhauses im ländlichen Gebiet ca. 60 km weg von uns, wo Patienten medizinisch und physiotherapeutisch behandelt werden können, die es sich sonst nicht leisten können hier her zu kommen.

Am Wochenende war ich mit meiner Mitstudentin in Kumily, im Periyakar Wildlife Sanctuary - einem Naturschutzgebiet im Süden Indiens mit unter anderem frei lebenden Tigern und Elefanten, von denen wir aber nichts zu sehen bekamen, dafür zahlreiche Affen und Touristen :)

Dazu erlebten wir ein Kulturprogramm mit kriegerischen Kampfkünsten und traditionellen Hindu-Tänzen sowie eine unvergessliche 8-stündige Busfahrt durch die Nacht, die einer Achterbahnfahrt ohne Probleme gleichkam!

Beste Grüsse aus Indien, Philipp

 

 




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP