Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

02.05.09 17:09

Neuigkeiten aus meiner Bundeswehrzeit

Vier Wochen meiner Grundausbildung liegen bereits hinter mir und ich darf sagen, es waren vier anstrengende Wochen! Ich habe erfahren dürfen, wie ich mich als Soldat im Gelände bewegen muss, in freier Natur übernachte und meinen ständigen "Freund und Begleiter", mein Gewehr, zu bedienen habe. Ein normaler Tag sieht für mich wie folgt aus: Um 5 Uhr reisst uns der Wecker aus dem Schlaf, danach gehen wir über zum Frühsport, Waschen und zum Frühstück. Anschliessend besuchen wir Unterrichte oder lernen andere Tätigkeiten eines Soldaten kennen ( z.B. Sanitäts- , Wach- oder Schiessübungen ) . Nach dem Mittagessen ( 11 Uhr ) stehen unter anderem Marschieren, sowie weitere Unterrichte auf dem Plan. Zum Schluss reinigen wir noch unsere Waffen, bevor es um 16:30 Uhr unsere letzte Mahlzeit des Tages gibt - das Abendessen ( wie gesagt 16:30 Uhr !! ).  Von 17 Uhr bis 21:30 Uhr haben wir Freizeit, die wir mit Sport oder Ausflügen in die Stadt Dillingen füllen. Am Abend stehen noch die geliebten Reinigungsarbeiten an, bevor es dann um 23 Uhr ins Bett geht.

So oder so ähnlich werden meine nächsten drei Wochen ebenfalls noch aussehen, bevor ich dann am 20. Mai meine Ausbildung beenden werde.
Wie ich meine letzten drei Wochen überstanden habe, erfahrt Ihr dann Ende Mai.       

Bis dahin,

Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP