Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

22.09.13 10:32

Welkom terug!

Welkom terug! Nach langer Pause gibt's wieder Neuigkeiten aus Amsterdam. Seit 3 Wochen geht's mit meinem  2. Studienjahr weiter und am Anfang dieses Semesters wurden all jene Studenten, die alle Kurse im 1. Jahr erfolgreich absolviert hatten mit einer kleinen, in den Niederlanden traditionellen, propädeutischen Zeremonie geehrt. Das erste Zertifikat in der Tasche auf dem Weg zum Physiotherapeuten!

Davor war der lange Sommer natürlich ein gern gesehener Gast in meinen Aktivitäten. Ende Juni, nach erfolgreichem Abschluss all meiner Examen, kam ich nach Berlin zu meiner Familie zurück. Ich arbeitete den Juli über hauptsächlich in einem Museumscafé, im August war ich auf Reisen. Erst in Paris für eine Woche mit meiner Freundin, dann 2 Wochen lang mit dem Auto und einem guten Freund aus dem Studium entlang Frankreichs Cote d'Argent und durchs Baskenland. Ich habe erstmals Erfahrungen auf dem Surfbrett gesammelt und ich kann nur sagen, es macht Riesenspass! Eine andere Wassersportart habe ich auch noch im Frühjahr in den Niederlanden erkundet, Kitesurfen - eine Trendsportart bei der man den Wind mithilfe eines Kite und Surfbretts nutzt, um sich auf dem Wasser fortzubewegen, enorm anspruchsvoll, aber super lustig! Zwischen all dem nahm ich auch an einem Wochenendkurs auf dem Eis in Berlin teil, bei dem "le Patin libre",
kanadische Eisläufer, Einblicke in ihre Art des Eislaufens gaben, als Ausdruck zeitgenössischer Kunst - Inspiration pur und ein Fingerzeig in welche Richtung es mit dem Eislaufen mal gehen könnte.

Wie könnt ihr euch meinen Alltag grade vorstellen? Abwechslungsreich wie eh und je! Täglich Uni, 5x die Woche bin ich im Eislaufverein als Co-Trainer tätig und an 2 Abenden pro Woche pauke ich noch bis Weihnachten holländisch, damit meine Integration hier mal vorankommt ;)

bis bald, tot ziens, Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP