Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

16.05.10 23:27

Bundeswehr-Lehrgang

Hallo liebe Fans, am vergangenen Mittwoch, den 12.05.10, bin ich wieder gesund und munter in Oberstdorf angekommen und habe den Feldwebelanwärter-Lehrgang für Spitzensportler in Hannover vom 05.04. – 12.05.2010 erfolgreich absolviert. Während diesen 6 Wochen habe ich wieder mal ins soldatische Leben schnuppern dürfen mit allem was so dazugehört: allen voran das zeitige Aufstehen (…),  Formaldienst, Waffenkunde, 1-wöchiges BIWAK (Leben im Wald), aber auch theoretische Leistungsnachweise und praktische Prüfungen an den Waffen gehörten diesmal mit dazu. Trotz all dieser Aufgaben hatte ich riesigen Spass während dieses Lehrgangs. Das lag zum einen an unseren wirklichen guten und stets freundlichen Ausbildern, zum anderen aber besonders an den anderen Lehrgangsteilnehmern, die ebenfalls alle Sportler waren. Wir waren eine bunt gemischte Truppe (hauptsächlich Wintersportler), die immer den Spass in den Vordergrund stellte, weshalb die 6 Wochen auch recht schnell vorüber gingen.

Jetzt zurück in Oberstdorf liegt der Schwerpunkt auf der athletischen Ausbildung, dem Einlaufen neuer Schlittschuhe, sowie dem Erstellen meines neuen Kurzprogrammes bis es dann am 12.06 mit dem iceDOME in die Saisonvorbereitung geht.

Bis bald,
Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP