Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

27.04.14 14:56

Namaste aus Indien

Namaste aus Indien, seit 2 Wochen befinde ich mich mittlerweile im tiefsten Süden Indiens, in Neyyattinkara im Bundesland Kerala, wo ich im NIMS Hospital mein erstes, 10-wöchiges Praktikum im Rahmen meines Studiums absolviere. Ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen, komme in einer Art Jugendherberge direkt neben dem Krankenhaus unter, mit Klimaanlage und Dusche zum Glück inbegriffen. Es ist nämlich die heisseste Zeit des Jahres angebrochen hier, mit 32 - 38 Grad am Tage, dazu hohe Luftfeuchte durch beinahe tägliche Regenergüsse, die aber dann erfrischend wirken!

Ich sehe allerhand und verschiedenste Krankheitsbilder, habe reichlich zu tun und bin gut damit beschäftigt die einheimische Sprache hier zu lernen. Es wird hier nämlich Malayalem gesprochen, nicht Hindi, wie ich es vorher auch erst gedacht hatte. Dazu ist Englisch nicht wirklich sehr verbreitet, sodass Kommunikation eine echte Herausforderung ist. die aber dank Körpersprache gemeistert wird.

An den Wochenenden waren ich und eine Mitstudenten mit der ich hier das Praktikum absolviere in der Umgebung unterwegs, unter anderem in Kenyakumari - dem südlichsten Punkt Indiens, Ort der Grabstätte Mahathama Gandhi's und einem spirituellen Punkt um den Sonnenaufgang erleben zu können.

Gestern waren wir in Kovalam - einem kleinen touristischen Strandort, ca. 20km von hier, mit vielen Buchten und Bars/Restaurants in denen wir uns es haben gut gehen lassen.

Beste Grüsse aus Neyyattinkara - Indien

Euer Philipp

Fotos




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP