Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

07.04.14 21:22

Herausforderungen

Einen schönen guten Tag, liebe Fans und Freunde, die beiden Eislaufshows am 22.03.14 zu "Cats On Ice" waren ein voller Erfolg und haben den Kindern, Besuchern und mir richtig viel Spass gemacht. In allerlei Katzenkostümen und reichlich geschminkt, wurde den Zuschauern neben Eislaufvorführungen ein Akrobat auf Schlittschuhen sowie eisflächennahe Parkettplätze geboten. Ich konnte mich in einem Solo ebenfalls austoben, zu Klängen aus "The Lion King" als Simba.

Teil 1 meines 4. Semesters geht in die finale Phase hier in Amsterdam, bevor ich dann die zweite Hälfte des Semester ab 14. April in Indien mit meinem ersten Praktikum starte. Dort werde ich für 10 Wochen im Süden Indiens, zwischen Trivandrum und Neyyinttara, in einem Krankenhaus arbeiten, zusammen mit einer Mitstudentin von mir aus den USA, um dort erste praktische Erfahrungen am Patienten zu sammeln. Herausforderungen werden das Klima sein (Monsunzeit steht an, Luftfeuchte und generell hohe Temperaturen), die kulturellen Unterschiede, das Essen und und und - besonders freuen tue ich mich bereits auf die Zeit nach dem Praktikum, wenn es ab dem 21. Juni für 7 Wochen durch Indien geht, als Tourist. Auf meiner 2-do-Liste stehen neben dem Taj Mahal nahe New Delhi, ein Besuch im Ashram (zum Yoga-zelebrieren), Zug und Tuk-Tuk fahren, NICHT Darm-krank werden und ein Hicking-trip in Nepal.

Am 12. August komme ich wieder zurück nach Amsterdam und habe dann noch 3 Wochen Zeit mich zu aklimatisieren, bevor es dann ab dem 1. September mit meinem 5. Semester weitergeht.

Ich halte euch mit News und Bildern aus dem Land der vielen Menschen auf dem Laufenden.
bis bald, Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP