Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

01.06.14 20:14

Nameste aus Indien - Woche 6 und 7

Namaskara mal wieder aus Indien, die vergangenen 3 Wochen waren geprägt von vielen Zugfahrten, ersten Yogastunden, Kerala´s Prunkstück - die Backwaters und tollem Essen.

Varkala wurde erneut ein Besuch abgestattet, bei dem ich einen Yogalehrer kennen lernte, der mir bei grandioser Umgebung Auszüge aus seinen Kursen zeigte - bei Meerblick und Sonnenuntergang.

Dann besuchte ich Bangalore, das IT-Zentrum Indiens, mit modernen Shops, Bars, Drinks und Restaurants - eine wuchernde Stadt voller junger Menschen, dazu sah ich mein erstes Cricket-Match, den Nationalsport hier, einem Mix aus Baseball und Brennball. Begleitet von völlig enthusiastischen Fans und Leuten die mich in die Regeln der Kunst einweihten, war es ein besonderes Erlebnis.

Ich erlebte Kerala´s Herzstück, die Backwaters, in Allepey und Kochi, bei dem man auf einem Hausboot durch Wasserstraßen gleitet, umgeben von Regenwald, Reisfeldern und so allerhand Tieren (Schlangen inklusive). Die Hitze hier steigert sich immer mehr, es ist konstant heiss und schwül - ein Zeichen des Vorboten des Monsuns. Kommende Woche soll er hier ankommen, dann heißt es, Regenschirm mitnehmen :)

Beste Grüße aus Indien
Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP