Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

21.03.10 21:56

Ausblick...

Hallo liebe Fans, die Saison neigt sich dem Ende zu und für mich steht noch ein Wettbewerb auf dem Programm, die Triglav Trophy in Jesenice/Slowenien. Dort will ich noch einmal zeigen, dass ich zwei gute stabile Programme aufs Eis bringen kann, auch um meinen Kaderstatus meines Verbandes (DEU) zu bestätigen. Zeit also, um schon mal ein Saisonfazit zu ziehen: Trotz schwankender Leistungen, die sich auch in den Wettbewerben zeigten, bin ich mit meiner ersten Saison hier in Oberstdorf bei meinem neuen Trainer Michael Huth zufrieden. Ich habe mich künstlerisch verbessert, dank meines Choreografen Dr. Rostislav Sinitsyn, ich habe meine Pirouetten qualitativ verbessern können, mein Schrittrepertoire hat sich erweitert und auch meine Sprungtechnik konnte ich stabilisieren [ich werde es Euch schon bald beweisen :)], nach so langer Verletzungszeit ein gutes Zeichen.

Direkt nach Slowenien werde ich nach Nienburg bei Hannover reisen, um an einem 6-wöchigen Lehrgang der Bundeswehr teilzunehmen. Danach gehts wieder zurück nach Oberstdorf und damit direkt in die Vorbereitung auf die nächste Saison. Neue Schuhe werden eingelaufen, neue Programme aufgestellt und ab dem 12.06.2010 gehts dann in die erste Phase des Sommertrainings mit dem Sommer-Camp 1 des iceDOME's in Oberstdorf. Dort werde ich mich ideal auf die kommende Saison 2010/2011 vorbereiten, die interessante Ziele bietet, mit der EM in Bern und der WM in Tokyo, für die ich mich qualifizieren möchte.

Damit es Euch in den kommenden "eisfreien" Wochen nicht zu lang(-weilig) wird, haben mein Webmaster-Team und ich uns einige interessante Überraschungen für Euch ausgedacht. Schaut doch also in den nächsten Wochen mal wieder vorbei, Ihr werdet schöne Neuigkeiten entdecken!

Bis bald, Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP