Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

05.02.11 22:54

Rückschau und Vorschau...

Halli Hallo, am vergangenen Wochenende startete nun endlich auch meine Saison mit den Offenen Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz. Ich belegte den 2. Rang (zugegebenermassen nicht der Hit wenn nur 2 Läufer am Start waren), aber viel wichtiger war mir die Wettkampferfahrung wieder zu spüren, nach 9-monatiger Pause. Und mit meinen knapp 153 Punkten kann ich auch ganz gut leben, weiss ich doch, dass ich vor allem in der Kür noch viele Punkte liegen gelassen habe. Umso wichtiger und auch interessanter werden dann nächste Woche die Bavarian Open hier in Oberstdorf. Bei mehr Teilnehmern und auch internationaler Beteiligung kommt dann sicherlich auch mehr Wettkampfatmosphäre auf, die in Chemnitz doch etwas auf der Strecke blieb und mehr einen Trainingswettkampf-Charakter hatte. Ich werde mich bestmöglich vorbereiten, um mein Ziel, die 175 Punkte für meine Kadernorm, zu erfüllen. Bis bald, Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP