Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

29.01.13 18:19

Es ist viel passiert, in den letzten 3 Monaten...

Goede dag lieve Fans,

 Semester Nummer 1 ist nun bereits Vergangenheit, seit gestern starte ich schon ins 2. Kapitel meines Studiums hier. Es ist viel passiert in den letzten 3 Monaten. Viele Prüfungen sind erfolgreich absolviert worden (okay, manche erst im zweiten Anlauf...), der Dezember ging dadurch wie im Flug vorbei und ich habe kaum etwas von Amsterdam zur Weihnachtszeit gesehen. So ganz habe ich es mir dann aber natürlich doch nicht nehmen lassen und so konnte ich kurz vor Weihnachten durch die prachtvoll geschmückten Gassen entlang der Grachten hier schlendern, herrlich, besonders unter der Woche tagsüber, wenn der Strom an Touristen noch in den Hotels schlummert. Am 1.12.2012 war ich dann Teil eines Schaulaufen in Widnau/SUI - ein mit viel Engagement und Passion veranstaltetes Schaulaufen der örtlichen Vereins. Bei angenehmen Temperaturen um den Gefrierpunkt, dem Winter entsprechend, hatten wir ein volles Haus und viele begeisterte Zuschauer - war eine tolle Show und für mich mal etwas Abwechslung vom Studium, und das mit einem Schaulaufen, was gibt es schöneres! :)
Ich habe hier mittlerweile angefangen Trainerstunden auf dem Eis zu geben. Auch wenn nicht gerade viel Freizeit abseits des Studiums herausspringt, schaffe ich es doch regelmäßig viele ambitionierte Kinder und Hobbyläufer die Welt des Eislaufens näher zubringen, es macht mir und den Beteiligten riesig viel Spass!
Weihnachten und Neujahr über war ich recht entspannt mit meiner Familie in Berlin zusammen, habe Anfang Januar im Rahmen meines Studiums ein einwöchiges Orientierungspraktikum absolviert, welches mir eine Vielzahl an spannenden Einblicken ins Berufsleben eines Physiotherapeuten gab, ich habe es sehr genossen und war nach der Woche Feuer und Flamme für mehr!
Zurück in Amsterdam, hatte der Winter die Stadt voll im Griff, Eis und Schnee wohin man auch schaute. Ich hatte dann vergangenes Wochenende die Ehre und das absolute Vergnügen, ausserhalb von Amsterdam, auf zugefrorenen Kanälen unter freiem Himmel und Sonnenschein Eiszulaufen - man war das grossartig, wie ein Kind habe ich mich gefreut!!! 

Jetzt geht es also ins zweite Semester, die Zeit vergeht schnell - wie ihr seht gefällt es mir sehr gut hier!
 Bis bald - tot ziens

,
Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP