Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

31.01.12 21:00

Neuseeland, Teil 3

Kia ora, ich bin jetzt in der Hauptstadt, Wellington, angekommen. Es ist super schön, sonnig und windig hier! An 180 Tagen im Jahr weht hier wohl Wind mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30 km/h...!!

Meine vergangene Woche war sowieso geprägt von Wind - ich verliess Napier in südlicher Richtung, machte in der Nähe von Waipukurau bei einer Familie halt, die ich in Napier am Cape Kidnappers kennengelernt hatte, besuchte den Ort mit dem längsten Namen der Welt: Taumata­whakatangihanga­koauau­o­tamatea­turi­pukakapiki­maunga­horo­nuku­pokai­whenua­kitanatahu, schaute mir Castle Point an, radelte weiter südlich bis Lake Ferry, wo ich auf einer Farm das Wochenende verbrachte, fuhr zum Süd-Östlichsten Punkt der Nordinsel, Cape Palliser, und landete dann in Wellington. Alle Orte waren von Wind geprägt, in Castle Point hätte es fast mein Zelt weggeweht bei ca. 100 km/h, auf dem Rad hatte ich des Öfteren mit Gegenwind der Extraklasse zu kämpfen und hier in Wellington weht auch eine frische Brise! Ende der Woche geht es auf die Südinsel rüber, bis dahin erhole ich mich etwas in Wellington.

Bis bald, Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP