Direkt zum Inhalt

Logo:

Inhalt:

News

15.08.10 21:10

2. iceDOME

Hallo liebe Fans, bisher verlief meine Saisonvorbereitung ja doch eher schleppend, aufgrund meiner Schleimbeutelentzündung am rechten Knöchel und der später notwendigen Operation, bei der mir dieser dann entfernt wurde. Danach stand die Heilung der Narbe im Vordergrund und mein Körper hatte mal Zeit sich zu erholen, was ihm auch gut tat!

Mitte Juli versuchte ich es dann wieder im Schlittschuh mit einer kurzen und lockeren Eiseinheit, nach der mein Fuss mir aber mitteilte, dass es noch zu früh dafür gewesen sei. Daraufhin brachte ich meinen Schlittschuh zum Schuhmacher, um diesen besser an meine neue Situation anzupassen. Ich ließ ihn ausbeulen und mir ein Polster anfertigen, welches den Druck von der Narbe nehmen sollte, doch das Gegenteil war eher der Fall, im Schuh ein paar Tage später hatte ich die gleichen Probleme, Schmerzen und der Knöchel schwoll erneut leicht an. Nach einigen Überlegungen überredete mich mein Trainer dann dazu, in den Schlittschuh auf Höhe des Knöchels ein Loch schneiden zu lassen, welches den Druck wegnehmen sollte. Und es klappte gut!

Kurz danach gings für mich dann vom 26.07-05.08 zum Trainingslager nach Prag/CZE, in dem für mich die Wiederaufnahme des Trainings im Vordergrund stand - und das merkte ich dann auch recht schnell... der Körper baut bekanntermaßen schnell ab und so durfte ich mich mit Muskelkater aller Art rumschlagen, diesen Schmerz nahm ich allerdings gerne in Kauf!

Im Moment befinde ich mich wieder in Oberstdorf, wo derzeit der 2. iceDOME läuft und ich beschwerdefrei trainieren kann. Es sieht gut aus, ich komme langsam wieder in Schuss und hoffe, dass es so weitergeht!

Bis bald, Euer Philipp




Copyright und Information:

Zum Seitenanfang, TOP